Endlich durfte nach 16 Monaten Pause wieder eine Präsenzveranstaltung stattfinden. Live-Musik, echtes Publikum und tolle Stimmung: Das war das Leverkusener Kneipenfestival 2021!

Das Festival fand in verschiedenen Stadtteilen in Leverkusen statt und teilgenommen haben über 20 Locations mit einem bunten Programm aus DJs, Bands und Sängern. Die Gäste konnten die verschiedenen Stadtteile mit angebotenen Shuttlebussen erreichen.

Am Veranstaltungsabend wurde das Festival an eine Spendenaktion für die Betroffenen der Starkregenkatastrophe in Leverkusen geknüpft. Gemeinsam mit einem Sponsor – der Logistikspedition Niesen, wurde die größte Spardose Leverkusens auf dem Rathausplatz errichtet, um Spenden zu sammeln. Zusätzlich konnte in den Locations über eine Spendendose gespendet werden, sowie über den Mitfahrpreis in den Shuttlebussen. Alle Einnahmen und die Onlinespenden, die über einen QR-Code getätigt werden konnten, wurden an die Bürgerstiftung übergeben. Die Verknüpfung zwischen dem Festival und der Spendenaktion war allen Beteiligten sehr wichtig. Insgesamt konnten ca. 5000€ an die Bürgerstiftung gespendet werden!

Das Kneipenfestival war auch organisatorisch ein voller Erfolg und hat ausschließlich positives Feedback erhalten.

Hier einige Impressionen der Veranstaltung: