Durch die COVID-19-Pandemie gewinnt die Hygiene auch bei Veranstaltungen immer mehr an Bedeutung, parallel werden immer ambitioniertere Anforderungen an Veranstalter gestellt. Die richtigen Hygienemaßnahmen müssen für die Veranstaltungssicherheit umgesetzt werden, um das Risiko zur Verbreitung von Krankheitserregern bestmöglich zu minimieren. Aus diesem Grund gehören Hygienebeauftragte mehr und mehr in ein Organisationsteam. Zu ihren Aufgaben gehört die Überwachung der Hygienestandards und der Arbeitssicherheit.

Unser Mitarbeiter Matthias Funke hat an dem Seminar: „Hygienebeauftragter im Veranstaltungswesen“ teilgenommen und einen kompakten Überblick über die Infektionshygiene bezogen auf die neuesten Regularien erhalten. Neben medizinischen und eventbezogenen Grundlagen erlernte er individuelle Hygienepläne zu erstellen und Event-Locations noch sicherer zu gestalten. Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Matthias Funke das Seminar erfolgreich abgeschlossen hat.